Wandern

Wandern

Wer sich einmal die Mühe macht und an einem schönen Frühlings oder Sommertag den Gemarkungsraum von Nußloch zu Fuß durchwandert, dem offenbart sich eine vielfältige und wundersame Natur, wie sie sonst im Rhein-Neckar-Kreis wohl kaum noch vorzufinden ist. Für abwechslungsreiche Wanderungen bietet sich hier vor allem das Höhengebiet mit seinen ausgedehnten Wäldern an.

Zahlreiche, gut hergerichtete Wege und Pfade führen sowohl an landschaftlich reizvolle, wie auch historisch interessante Plätze, welche größtenteils noch auf ihre Entdeckung warten. Gut ausgebaute Hauptwege lassen den Wanderer "grenzüberschreitend" sowohl die große Kreisstadt Wiesloch, als auch die Nachbarstadt Leimen, und weiter in einem abwechslungsreichen zweieinhalbstündigen Marsch auch bequem den Heidelberger Königstuhl, erreichen.

Nachfolgend ein paar interessante Links zum Thema "Wandern":